Grundsätze

Dipl.-Ing. Uwe Gausmann war von 1985 bis 07/2011 öffentlich bestellt und vereidigt und kann aus seiner über 25-jährigen Berufserfahrung als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden auf ein beispieloses Wissen und seine Erfahrung zurückgreifen.

Dipl.-Ing. Klaus Sander  wurde 2009 durch die  Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold öffentlich bestellt und vereidigt.

Durch seinen Eid ist der öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige dazu verpflichtet, seine Aufgaben unabhängig, weisungsfrei, gewissenhaft, unparteiisch und persönlich auszuführen. Der Sachverständige hat sich auf dem Sachgebiet, für das er öffentlich bestellt und vereidigt ist, im erforderlichen Umfang fortzubilden und den notwendigen Erfahrungsaustausch zu pflegen.

Während der Bestellung unterliegt der Sachverständige einem umfangreichen Pflichtenkatalog, dessen Einhaltung von der Bestellungsbehörde überwacht wird.

 

 

 

Sachverständigenordnung IHK Lippe zu Detmold [PDF]